ÜBER MICH

Sebastian Ruppel, Jahrgang 1979
 
"Medizin und alternative Heilmethoden haben mich schon immer fasziniert. Seit 8 Jahren lerne und praktiziere ich Chinesische Medizin, und durch die Tätigkeit in Kliniken und Gesundheitszentren kann ich auf eine Vielzahl an Erfahrungen zurückblicken.
 
Von 2014 bis 2017 habe ich nebenberuflich eine Hausbesuchspraxis für Chinesische Medizin geführt, und seit 2018 bin ich in Fulda in meiner Praxis für Schmerztherapie tätig."
 
Weiterbildung
seit 09/2017 - Weiterbildung Osteopathie
2017 - Anatomy in Motion (AiM) by Gary Ward
2016 - Anatomy Trains I + II (Myofascial Release)
2016 - Tuina Basics (Chinesische Manuelle Therapie), Natural Path School of Health
 
Zahlreiche Weiterbildungen in Chinesischer Kampfkunst und Qigong.
 
Ausbildung
2013/2014 - Ausbildung Chinesische Medizin, Schwerpunkt Phytotherapie (Certified Hunyuan Practitioner), Hunyuan Research Institute
2013 - Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde (Heilpraktiker)
2009/2013 - Ausbildung Chinesische Medizin, Schwerpunkt Akupunktur, ABZ Mitte